Fotowalk 2019 Vorderer Westen

Nachdem es einige Jahre in Kassel keinen öffentlichen Fotowalk mehr gab, sahen wir es als eine unserer ersten Aufgaben an, in diesem Jahr wieder einen Fotowalk zu veranstalten.

In der Planung dazu haben wir uns in diesem Jahr für eine Route durch den Vorderen Westen entschieden.
Unser Ziel war es, den Fotowalk aus dem Innenstadt-Zentrum von Kassel heraus zu holen, um neue Perspektiven zu schaffen und Ortsfremden Besuchern zeigen zu können, welche schönen Ecken Kassel noch zu bieten hat.

Unsere Route führte uns vom Rudolphsplatz über die Friedenskirche, den Bebelplatz, weiter zur Stadthalle und endete im Stadthallengarten.
Nach dem Fotowalk verabredeten sich viele Teilnehmer noch auf einen Cafébesuch im Café Westend, wo wir den Fotowalk bei kühlen Getränken ausklingen ließen.

Mit etwa 50 Teilnehmern hatten wir eine schöne Gruppengröße, die für die Fotowalks in den nächsten Jahren Luft nach oben zulässt.
Danke an alle, die dieses Jahr mit dabei waren!